mojoreads
Community
Über die Linie hinaus
Dominik Petersen

Über die Linie hinaus

Unterhaltung
!
0 Ratings
!
Want to Read
!
Reading
!
Read
!
INFO
!
MOJOS
!
REVIEWS
!
DISCUSSIONS
SUMMARY
Jasper Kühne bricht aus seinem angepassten Erfolgsstreben aus, um Macht und Abhängigkeit zu überwinden und um das Leben in all seinen Farben und Abgründen erkunden. Er entdeckt die Welt der Freiheit. In Beziehungen, im Sex, in geheimnisvollen Kunstwerken, revolutionären Ideen, der Sehnsuchts-Natur des Südens - und in der Geschäftswelt. Was aber hemmt den weiteren Siegeszug? Die alten Dämonen sind noch nicht besiegt. Kurz vor dem Ruin erkennt Jasper den kolossalen Irrtum: Er war einer Ideologie gefolgt und hatte praktiziert, was er zu überwinden angetreten war. Waren Jaspers Anstrengungen letztendlich umsonst? Als auch noch unerledigte Geschäfte ihren Tribut fordern, droht Jasper die Vernichtung... Ein Roman über die zentralen Konflikte menschlicher Identität und der Verortung in der Welt. Ein epochales Werk zwischen feinsinniger Sinnsuche und Getriebenheit. Kann es ein Leben ohne Kampf gegen sich und andere geben? Kann es reuelose Belohnung und bedingungslose Liebe geben? Sind wir Meister unseres Lebens, zu fundamentalem Wandel fähig? Werden wir uns je zum Besseren verändern?
AUTHOR BIO
Dominik Petersen, Psychologe, Unternehmensberater für Organisationsentwicklung und Führungskräfte-Coach, ist Autor zweier Fachbücher über Change-Management. Dominik Petersen war außerdem als Therapeut tätig, als Vertriebsgeschäftsführer und als Verhaltenstrainer. Seit über zwanzig Jahren lebt er mit seiner Frau in Italien. Sein Roman „Über die Linie hinaus“ ist von diesen praktischen Erfahrungen aber auch von den damit verbundenen geistes- und kulturgeschichtlichen Impulsen geprägt. Alexander Broicher ist Schriftsteller, Drehbuchautor, Herausgeber und Verleger. Broichers Arbeiten sind mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Literaturpreis des Deutschen Schriftstellerverbandes, dem Martha-Saalfeld-Preis oder dem Eyes and Ears Award.

BOOK DETAILS

PUBLISHER
EDITION
30.08.2019
TYPE
eBook
ISBN
9783948373078
LANGUAGE
German
PAGES
390
KEYWORDS
Freiheit, Unternehmensberater, Bildungsroman, Wende, Tschernobyl, 80er, Revolution
MOJOS
!
Does this book have mojo?
Let others know why they should read it!
REVIEWS
!
Be the first to write a review!
This might be a once in a lifetime opportunity ;)

DISCUSSIONS

!
No public annotations yet.
Your public annotations appear here along with the corresponding passage. Private notes, of course, remain private.
German
  
English
mojoreads Instamojoreads Twittermojoreads Facebook