Wilhelm Busch

Und überhaupt und sowieso

YouthNon-fictionPoetryDictionaries
0 Ratings
Want to Read
Reading
Read
INFO
MOJOS
REVIEWS
DISCUSSIONS
SUMMARY

Zum 100. Todestag von Wilhelm Busch am 9. Januar 2008

Ein kleines Geschenkbuch mit Lebensweisheiten des berühmten Zeichners und Dichters, der wie kein anderer seine kritschen Botschaften humoristisch verpacken konnte.

AUTHOR BIO
Wilhelm Busch wurde am 15.4.1832 in Wiedensahl bei Hannover geboren und wuchs bei seinem Onkel in Göttingen auf. Er studierte an verschiedenen Kunstakademien und arbeitete für die Münchener Zeitschrift ›Fliegende Blätter‹. 1865 erschien seine wohl berühmteste Bildergeschichte ›Max und Moritz‹. Neben weiteren Bildergeschichten wie ›Die fromme Helene‹ und ›Fipps, der Affe‹ stammen von ihm auch mehrere Gedichtsammlungen, Erzählungen und Gemälde. Wilhelm Busch starb am 9.1.1908 in Mechtshausen/ Harz.
BOOK DETAILS
EDITION
© 2010
TYPE
eBook
ISBN
9783423403603
LANGUAGE
German
PAGES
160
KEYWORDS
Anthologie, Geschenkbuch, Humor, Lebensweisheiten, Lyrikanthologie
MOJOS
Is this book important to you?
Be the first to give mojo to it!
REVIEWS
There have been no reviews for this book yet...
Be the first one to write a review!

DISCUSSIONS

There have been no discussions in this book yet...
Start reading and making comments to start a discussion!