!
Und Nietzsche weinte
Irvin D. Yalom

Und Nietzsche weinte

Belongs to series btb
!
5/5
4 Ratings
!Hardcover
!
Want to Read
!
Reading
!
Read
!
INFO
!
MOJOS
!
REVIEWS
SUMMARY
Eine Ménage à trois zwischen Lou Andreas Salomé, Nietzsche und der Psychoanalyse Geschenkausgabe im kleinen Format, bedrucktes Ganzleinen mit Lesebändchen. Das Wien des Fin de siècle: Die selbstbewusste junge Russin Lou Andreas Salomé drängt den angesehenen Arzt Josef Breuer, dem suizidgefährdeten Friedrich Nietzsche zu helfen und ihn von seiner zerstörerischen Obsession für sie zu kurieren. Breuer willigt ein und unterzieht Nietzsche einer neuartigen Heilungsmethode, deren Ausgang jedoch für beide unerwartet ist.

BOOK DETAILS

EDITION
© 2009
TYPE
Hardcover
ISBN
9783442739660
LANGUAGE
German
PAGES
640
KEYWORDS
MOJOS
!
Does this book have mojo?
Let others know why they should read it!
REVIEWS
Reviewed by Buchensemble
buchensemble
Buchensemble
Im Zwiegespräch mit echten Philosophen und Psychologen Das Wien des Fin de siècle: Die selbstbewusste junge Russin Lou Andreas Salomé drängt den angesehenen Arzt Josef Breuer, dem suizidgefährdeten Friedrich Nietzsche zu helfen und ihn von seiner zerstörerischen Obsession für sie zu kurieren. Breuer willigt ein und unterzieht Nietzsche einer neuartigen Heilungsmethode, deren Ausgang jedoch für beide unerwartet ist. Die ersten drei Dinge, die ich nach dem Lesen getan habe: Frohlocken, dass das Buch beendet ist Traurig sein, dass das Buch beendet ist Sehr froh sein, dass ich es gelesen habe Mein Eindruck zu “Und Nietzsche weinte”: Der Titel „Und Nietzsche weinte* ist toll. Erstens schreit bei dem Philosophen erst mal jeder JA (Wer mag bitte Nietzsche nicht?) und dann auch noch diese Menschlichkeit, diese Zärtlichkeit, in der er gezeigt wird. Es ist schon eine Weile her, dass ich das Buch zum ersten Mal las, doch bestimmt wurde ich wegen des Titels auf das Buch aufmerksam. Magrets vollständige Rezension findest du beim Buchensemble: https://www.buchensemble.de/und-nietzsche-weinte/
3 Wows

mojoreads

log.os GmbH & Co. KG

Dudenstraße 10

10965 Berlin


log.os India Private Limited

301, CScape Building, Pandurangapuram, HPCL Colony

Visakhapatnam, Andhra Pradesh - 530003, India.

+91-6302521306 | content-india@mojoreads.com


© 2019 mojoreads

Select Language :   
Select Language
English