Andreas Schlüter

Verschwörung in der Hafencity Die UnderDocks

YouthScience Fiction
5/5
1 Rating
Want to Read
Reading
Read
INFO
MOJOS
REVIEWS
DISCUSSIONS
SUMMARY

Achtung, Spiderman - hier kommt Leon!


Hamburg 2050: Der 12-jährige Leon lebt in der schicken Hamburger Hafencity. Doch sein Schulweg führt ihn mitten durch das Revier der gefürchteten Sharks. Die Jugendlichen überfallen Schüler und erheben regelmäßig Wegzoll. Schon lange möchte Leon etwas gegen sie unternehmen, nur wie? In seiner Zentrale im Tunnelsystem der Stadt experimentiert er mit allerlei Chemikalien. Dabei geschieht das Unfassbare: Leon kann nach einem missglückten Versuch durch Wände gehen! Und jetzt gibt es kein Halten mehr: Zusammen mit seinem Freund Pepito, der Dinge erfindet wie einen Mini-Pfeil mit integrierter Kamera, und der Fassadenkletterin Linda sagt der frischgebackene Superheld den Sharks den Kampf an...

AUTHOR BIO
Bevor Andreas Schlüter, geboren 1958, mit dem Schreiben von Kinder- und Jugendbüchern begann, leitete er Kinder- und Jugendgruppen und arbeitete als Journalist und Redakteur. 1994 feierte er mit dem Kinderroman »Level 4 – Die Stadt der Kinder« einen fulminanten Erfolg und ist seit fast fünfundzwanzig Jahren als Autor tätig.
BOOK DETAILS
EDITION
© 2012
TYPE
eBook
ISBN
9783423415736
LANGUAGE
German
PAGES
352
KEYWORDS
Abenteuer, ebook, Freundschaft, junior, Kinderkrimi
MOJOS
Is this book important to you?
Be the first to give mojo to it!
REVIEWS
There have been no reviews for this book yet...
Be the first one to write a review!

DISCUSSIONS

There have been no discussions in this book yet...
Start reading and making comments to start a discussion!