Guy de Maupassant

Von der Liebe und anderen Kriegen

FictionClassic
INFO
REVIEWS
HIGHLIGHTS
DISCUSSIONS
SUMMARY

Zeitlose Meisterstücke der Weltliteratur


Verbotene Liebesabenteuer, tödliche Angelleidenschaften, unheimliche Begegnungen mit einem vampirähnlichen Wesen: In diese Welt führen uns die ironischen, skurrilen und heiteren Geschichten Maupassants. Seine kleinen Meisterstücke beleuchten Außergewöhnliches, Unheimliches, aber vor allem auch Alltägliches. Dabei sind sie so fein gesponnen und vielschichtig angelegt, dass sie gerade auch im Alltäglichen immer das Besondere aufzeigen.

AUTHOR BIO
Guy de Maupassant wurde als Sohn einer lothringischen Adelsfamilie 1850 auf Schloss Miromesnil bei Dieppe geboren. Er studierte einige Zeit Jura in Paris, nahm am deutschfranzösischen Krieg von 1870/71 teil und war ab 1871 Beamter in Pariser Ministerien. Mit seinen Erzählungen und Romanen zählt er neben Balzac, Flaubert und Zola zu den größten französischen Erzählern des 19. Jahrhunderts. Er starb 1893 in Paris.
BOOK DETAILS
EDITION
© 2014
TYPE
eBook
ISBN
9783423422680
LANGUAGE
German
PAGES
240
KEYWORDS
Anthologie, Betrug, Boule de suif, Doppelmoral, Französische Literatur, Klassiker, Liebe, Neuübersetzung, Novellen, Pierrot, Schmalzkügelchen
REVIEWS
There have been no reviews for this book yet...
Be the first one to write a review!
HIGHLIGHTS
There have been no highlights in this book yet...
Start reading and highlighting your favourite parts now!

DISCUSSIONS

There have been no discussions in this book yet...
Start reading and making comments to start a discussion!