Uwe Böschemeyer

Wie Sie beim Altern ganz sicher scheitern

SocietyPsychology
INFO
REVIEWS
HIGHLIGHTS
DISCUSSIONS
SUMMARY
Altwerden bedeutet Gelassenheit, Weisheit und die Besinnung auf die wirklich wichtigen Dinge des Lebens. Keineswegs muss es sich bei dieser Lebensphase um etwas Trauriges oder gar Angsteinflößendes handeln. Die Einstellung zum Alter macht den Unterschied - und die lässt sich durchaus ändern. Uwe Böschemeyer erklärt, wie jeder die wirklich schönen Seiten des Alters entdecken und schätzen lernen kann.
AUTHOR BIO
Uwe Böschemeyer, geboren 1939 in Oranienburg, studierte Evangelische Theologie, Psychologie und Philosophie. 1974 Promotion mit einer Arbeit über Viktor E. Frankl. 1982 gründete er das »Hamburger Institut für Existenzanalyse und Logotherapie« in Lüneburg, das er bis heute leitet. Seit 1975 auch freier Mitarbeiter des Hamburger Abendblatts. 2000 erhielt er das »Europäische Zertifikat für Psychotherapie (ECP)«. Seit 2006 Rektor der »Europäischen Akademie für Werteorientierte Persönlichkeitsbildung« in Salzburg/St. Georgen a.W.
BOOK DETAILS
PUBLISHER
EDITION
© 2017
TYPE
eBook
ISBN
9783711051813
LANGUAGE
German
PAGES
-
KEYWORDS
Altwerden, Alzheimer, Gelassenheit, Gesundheit, Humor, Krankheit, Lebenssinn, Lebensweisheit, Liebe, Medizin, Neubeginn, Partnerschaft, Pension, Rente, Sex
REVIEWS
There have been no reviews for this book yet...
Be the first one to write a review!
HIGHLIGHTS
There have been no highlights in this book yet...
Start reading and highlighting your favourite parts now!

DISCUSSIONS

There have been no discussions in this book yet...
Start reading and making comments to start a discussion!