mojoreads
Community
Wilhelm Busch - Die fromme Helene
Wilhelm Busch

Wilhelm Busch - Die fromme Helene

Comics & MangaJugendbücher
!
0 Ratings
!eBook
!
Want to Read
!
Reading
!
Read
!
INFO
!
MOJOS
!
REVIEWS
!
DISCUSSIONS
SUMMARY
"Das Gute - dieser Satz steht fest - Ist stets das Böse, was man läßt!" Oh, hüte dich vor allem Bösen! Es macht Pläsier, wenn man es ist, Es macht Verdruß, wenn man's gewesen!" Es ist ein Brauch von alters her: Wer Sorgen hat, hat auch Likör! In dieser schicksalhaften Bildergeschichte, die nur vordergründig lustig, aber tiefgründig traurig ist, erkennt man deutlich Buschs antiklerikale Haltung. In der Frommen Helene beleuchtet er satirisch religiöse Heuchelei und zwielichtige Bürgermoral: Diese Geschichte zählt auch noch heute zu den populärsten Geschichten Wilhelm Buschs. 2. Auflage Null Papier Verlag
AUTHOR BIO
Heinrich Christian Wilhelm Busch (Geb. 15. April 1832 in Wiedensahl; Gest. 9. Januar 1908 in Mechtshausen) war einer der einflussreichsten humoristischen Dichter und Zeichner Deutschlands. Seine erste Bildergeschichte erschien 1859.

BOOK DETAILS

EDITION
13.11.2013
TYPE
eBook
ISBN
9783943466676
LANGUAGE
German
PAGES
195
KEYWORDS
Brüder Grimm, Grimm, Goethe, Die Entführung aus dem Serail, Diogenes und die bösen Buben von Korinth, Das Rabennest, Fipps der Affe, Zeichnungen, Das Pusterohr, Sage, Märchen, Tobias Knopp, Klerus, Max und Moritz, Der hohle Zahn
MOJOS
!
Does this book have mojo?
Let others know why they should read it!
REVIEWS
!
Be the first to write a review!
This might be a once in a lifetime opportunity ;)

DISCUSSIONS

!
No public annotations yet.
Your public annotations appear here along with the corresponding passage. Private notes, of course, remain private.
German
  
English
mojoreads Instamojoreads Twittermojoreads Facebook