F. Scott Fitzgerald

Zärtlich ist die Nacht

BiographiesFictionRomance
0 Ratings
Want to Read
Reading
Read
INFO
MOJOS
REVIEWS
DISCUSSIONS
SUMMARY

»F. Scott Fitzgerald war der Größte unter uns allen.« Ernest Hemingway


An der französischen Riviera pflegen der angesehene Psychiater Dick Diver und seine Frau Nicole einen glamourösen Lebensstil. Als die junge Rosemary Hoyt, eine berühmte Schauspielerin, zu dem illustren Kreis um das Ehepaar stößt, beginnen stürmische Zeiten. Der autobiografisch gefärbte Roman erzählt vom Ringen eines Mannes, der zwischen Liebe und Leidenschaft, zwischen Verantwortung und Glück wählen muss. Die stilistisch facettenreiche Dreiecksgeschichte wurde – wie bereits ›Der große Gatsby‹ - von Lutz-W. Wolff neu übersetzt.

AUTHOR BIO
F. Scott Fitzgerald, 1896 in St. Paul (Minnesota) geboren, hatte nach seinem Studium in Princeton nur ein Ziel: Mit seinen Büchern berühmt werden, viel Geld verdienen und die schöne Zelda heiraten. Mit 24 und seinem ersten Roman <EM>Diesseits vom Paradies</EM> hatte er all das erreicht. Es folgten Jahre voller Glamour und Partys, doch mit der Wirtschaftskrise begann auch für Fitzgeralds Karriere und seine Ehe der Niedergang, verstärkt durch Alkoholismus und Geldprobleme. Da seine Romane und Erzählungen nicht mehr gefragt waren, ging er 1937 als Drehbuchautor nach Hollywood, wo er 1940 mit nur 44 Jahren starb. Heute zählt er mit Romanen wie <EM>Der große Gatsby</EM> und <EM>Zärtlich ist die Nacht</EM> zu den bedeutendsten Schriftstellern des 20. Jahrhunderts.
BOOK DETAILS
EDITION
© 2011
TYPE
eBook
ISBN
9783423409865
LANGUAGE
German
PAGES
528
KEYWORDS
Alkoholismus, amerikanische Literatur, Belletristik, Cote d'Azur, Dick Diver, Dreiecksgeschichte, eBook, Eifersucht, Exilamerikaner, Expats, Französische Riviera, Klassiker, Liebesgeschichte, Neuübersetzung, Paris
MOJOS
Is this book important to you?
Be the first to give mojo to it!
REVIEWS
There have been no reviews for this book yet...
Be the first one to write a review!

DISCUSSIONS

There have been no discussions in this book yet...
Start reading and making comments to start a discussion!