!
Zusammen sind wir KönigeZusammen sind wir Könige
Kunst & MusikFachbuch
!
0 Ratings
!
Want to Read
!
Reading
!
Read
!
INFO
!
MOJOS
!
REVIEWS
!
DISCUSSIONS
SUMMARY

Frederick Lau und Kida Ramadan sind das, was man Freunde fürs Leben nennt, trotz mancher Unterschiede oder gerade deswegen. Ihr Buch zeigt Männern, wofür Freunde da sind – und Frauen, wie Männer ticken. Der eine wurde im bürgerlichen Berlin-Steglitz geboren und wohnt dort bis heute, der andere stammt aus dem Libanon und lebt in Kreuzberg. Der eine ist noch keine Dreißig, der andere in seinen Vierzigern. Der eine war früh ein Kinostar, der andere erlebte seinen Durchbruch als Schauspieler viel später, aber dafür gewaltig. Frederick Lau und Kida Ramadan gehen schon viele Jahre als ziemlich beste Kumpels gemeinsam durchs Leben. In ihrem Buch reden sie darüber, was Freundschaft ausmacht und auch, was Männlichkeit für sie bedeutet. Sie erzählen von sich und dem anderen; über ihre unterschiedliche Herkunft, über Bewährungsproben im Leben, über Zweifel und Entschlossenheit ‒ und natürlich über ihr Leben zwischen Filmdrehs und Kreuzberger Shisha-Bars, mitsamt großer und kleiner Geschichten voller Humor, aber auch voller Wärme und Tiefgang.

AUTHOR BIO
Kida Khodr Ramadan, geboren 1976 in Beirut, hat seit 2003 in mehr als 80 deutschen Fernsehproduktionen und Filmen mitgespielt. Für die Rolle als Ali „Toni“ Hamady in „4 Blocks“ erhielt er 2018 den Deutschen Fernsehpreis sowie den Grimme-Preis. Er lebt mit seiner Frau und fünf Kindern in Berlin.

BOOK DETAILS

EDITION
30 Nov 2018
TYPE
eBook
ISBN
9783843718769
LANGUAGE
German
PAGES
224
KEYWORDS
Lau, Männer, Zigaretten, M'Barek, Buck, Neukölln, fuego, Dogs of Berlin, Prolet, Freunde, Bademantel, Freundschaft, Wuff, Materia, 4blocks
MOJOS
!
Does this book have mojo?
Let others know why they should read it!
REVIEWS
!
Be the first to write a review!
This might be a once in a lifetime opportunity ;)

DISCUSSIONS

!
No public annotations yet.
Your public annotations appear here along with the corresponding passage. Private notes, of course, remain private.

mojoreads

log.os GmbH & Co. KG

Dudenstraße 10

10965 Berlin


log.os India Private Limited

301, CScape Building, Pandurangapuram, HPCL Colony

Visakhapatnam, Andhra Pradesh - 530003, India.

+91-6302521306 | content-india@mojoreads.com


© 2019 mojoreads

Select Language :   
Select Language
English